Vision & Entstehung

Sei Demokratos:

Die Vision von „Demokratos“ ist es, dem Widerstand im Alltag ein Gesicht zu geben. Um genau zu sein: Dein Gesicht. Durch die aktuelle Maßnahmen-Politik entsteht ein Phänomen des Misstrauens und der Entfremdung anderen gegenüber. Dem wollen wir entgegenwirken, indem wir eine Möglichkeit bieten, sich durch unsere Kleidung erkenntlich zu zeigen. Erkenntlich als systemkritisch und menschenliebend. Unser Logo symbolisiert dabei eine Brücke. Wir wollen die Menschen wieder miteinander verbinden und dich mit deinem Umfeld durch unsere Kleidung ins Gespräch bringen.

Entstehung:

Aus einem ersten Gefühl, das dem Bedürfnis nach Widerstand entsprang und die Idee zu einer Vision machte, entstand dieser Shop. Nach über einem Jahr unausgewogener Maßnahmen haben wir es satt uns nur zu beschweren und möchten etwas verändern. Als Gründer von „Demokratos“ möchten wir, dass dieser Shop die Basis bietet, damit du dich im Alltag subtil oder provokant, erkenntlich zeigen kannst. Erkenntlich, dass du dich im Widerstand befindet, sei der Widerstand noch so klein.  Unser Logo soll als Erkennungssymbolik derer dienen, die ein Zeichen setzen möchten. Ein Zeichen für den Wunsch nach Veränderung. Veränderung hin zum besseren, demokratischeren Leben. Eine Zukunft in der nicht mehr über uns geherrscht sondern mit uns diskutiert und abgestimmt wird. 8 Milliarden Menschen sagen alleine kann ich nichts ändern. Also lasst uns zusammenkommen und etwas für unsere Zukunft tun. Um es mit den Worten von Gandhi zu sagen: „Sei du selbst die Veränderung ,die du dir wünschst für diese Welt“

Eine Welt in der wir alle frei und friedlich zusammen leben können.

Pre-loader